Downloads im ESF

BildHier können alle Fragen zu den Downloads gepostent werden

Downloads im ESF

Beitragvon dernagus » Mi 30. Jul 2014, 19:14

Hier können Fragen, Anforderungen usw. zu Downloads für EEP bis Version 6.1 gepostet werden.
Fragen zu Downloads von EEP-Freemodellen in anderen Bereichen(Foren) oder per PN zu diesem Thema werden, auf Grund unserer knapp bemessenen Freizeit, sowie des Verhaltens vieler EEPler, nicht mehr beantwortet (Nur nehmen, nichts geben, nicht mal ein Danke).
Dies gilt nur für Downloads von EEP-Freemodellen, für eventulle Downloads (Freeware) aus anderen Bereichen gilt diese Ausage nicht.
Falls jemand, selbst Erstelltes, nur freie Software jeglicher Art (Dokus, Anleitungen, Tabellen, Splines, Blöcke, Anlagen, Verbände, Sounds, Bilder, Programme usw.) kostenlos weitergeben möchte, ist dies natürlich, für angemeldete aktive User, weiterhin über den Downlod-Bereich möglich.
Einfach Bescheid sagen.

MFG
die Forenleitung
Benutzeravatar
dernagus
Chef-Redakteur
 
Beiträge: 1738
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:59
Wohnort: Westsachsen
Hat Gedankt: 8048 danke
Hat Danke´s bekommen: 1782 danke
EEP-Version:: Alle bis EEP9

Re: Downloads im ESF

Beitragvon Luwe » Mo 15. Sep 2014, 13:57

Hallo

Warum ist ein downloaden der Freemodelle von PS1 nicht möglich?
Wenn das nicht möglich ist,
warum erscheinen diese Modelle von PS1 dann im Downloadbereich?
Gruß
Luwe
Luwe
Nixschreiber
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 15:14
Hat Gedankt: 0 Danke
Hat Danke´s bekommen: 0 Danke
EEP-Version:: EEP8 + EEP9

Re: Downloads im ESF

Beitragvon dernagus » Sa 11. Okt 2014, 01:54

Hallo Luwe,
sorry, daß ich jetzt erst antworte, habe die Anfrage leider jetzt erst gesehen.
Ein Download der PS1-Freemodelle ist zur Zeit nicht mehr möglich, da PS1 momentan keinen Support mehr leistet, und der PS1-Downloadbereich deshalb vorübergehend geschlossen wurde.
Weitere Gründe sind der Zeitfaktor (Aufwand), die Undankbarkeit der EEP-User -weit über 300 GB Download Traffic ! und nicht ein einziger Dankespost hier im Forum-, die Ignoranz der EEP-Gemeinde, nirgenswo - weder in Kon-Listen, noch im EEP-Manger, noch in anderen Foren etc. wird auf das ESF als Downloadort für PS1-Freemodelle verwiesen, obwohl es bei den entspechenden Leuten bekannt ist. (einzige Ausnahme RB-Downlodbase).
Du brauchst ja nur mal die Anzahl der EEP-Beiträge der User (außer der 3-4 hier ständig aktiven EEPler) anschauen, sorry, der Frust-Pegel steigt und da vergeht jedem die Lust, solche "nur Nehmer" zu unterstützen, . Nicht umsonst, haben sich reichlich Kons, Tool-Ersteller und Anlagenbauer aus EEP verabschiedet, bzw. stellen nichts mehr zur Verfügung, wobei die Genannten noch den Vorteil haben (hatten) auf alle EEP-Modelle über den Kon-Bereich zugreifen zu können, was uns auch verwehrt ist.
Die Erlaubnis zur Weitergabe von PS1-Freemodellen liegt uns vom Autor vor, jedoch haben wir als privates, unabhängiges Forum keine Pflicht zur Weitergabe, denn wir haben nichts, weder geschäftlich, noch als Mitarbeiter, noch vertraglich, mit dem Trend Verlag zu tun, außer natürlich als private EEP-Nutzer, wie jeder andere EEP-User auch.
Auf Grund der genannten Handlungsweisen, auch wegen des hohen Traffics, sehen wir vorübergehend keinen Grund, weiterhin den Downlodbereich für PS1-Freemodelle, zu pflegen.

Warum soll die Auflistung der Modelle nicht mehr sichtbar sein ?
Es erscheinen ja nicht die Modelle, sondern nur eine Liste (Tabelle), die als Übersicht zu PS1-Freemodelle dienen soll.
Zur Zeit sind auf den Servern keine PS1-Modelle (Kosten, etc.) gehostet.
Sollten sich in Zukunft irgend wie Änderungen der genannten Umstände ergeben, bestände durchaus die Möglichkeit, den Downlodbereich auch wieder auf PS1-Freemodelle zu erweitern.

Um das Entgegenkommen unsererseits zu zeigen, sind einzelne EEP6-Modelle von PS1 bei Anfrage hier im Bereich von mir privat , wenn es meine Zeit und Gesundheit erlaubt, erhältlich, da mir die Genehmigung zur Weitergabe seiner Modelle von PS1 vorliegt. (Die Genehmigung ist jedoch von mir nicht !an Andere übertragbar - nur soviel, bevor weitere Anfragen diesbezüglich kommen)

Weiterhin allen Usern viel Spaß mit EEP
MfG dernagus / News-ChefRedakteur

Bild

! Neue ESF-Url !: https://esf-bahnforum.de

(EEEC, EEP 2.x bis EEP6.1, viele Anlagen + Tools, EEP7.5x
WIN XP Prof-SP3: DualCore AMD Athlon(tm) II X2 255, 2x3,5Ghz RAM: G.Skill 4GB DDR2-1066 Kit; Grafik:HIS Radeon HD 4670 IceQ 1GB DDR3, PCIe + Laptop: MSI-Mobile AMD Turion 64 X2 TL-64 2 x 2,2Ghz; RAM: 4GB Kingston ;Grafik: Onbord ATI X1250
Benutzeravatar
dernagus
Chef-Redakteur
 
Beiträge: 1738
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:59
Wohnort: Westsachsen
Hat Gedankt: 8048 danke
Hat Danke´s bekommen: 1782 danke
EEP-Version:: Alle bis EEP9

Downloads von Freemodellen

Beitragvon Klaus24083 » Sa 21. Feb 2015, 23:53

Hallo Leute,

bin neu hier - und denke, dass es mal wirklich angebracht ist, allen Kons ein herzliches Dankeschön zu sagen, für die vielen wertvollen Modelle, die jede Anlage bereichern.
Mag sein, dass nicht jedem bewußt ist, wieviel Arbeit hinter den Modellen steckt!
Habe mit EEP 2.43 angefangen, weiter mit Version 6.2 und bin jetzt bei EEP8.2 - und hab selbst mit gekauften Modellen und Freemodellen meine Anlagen ergänzt.
Möchte keines der Modelle vermissen, den jedes belebt und erweitert die Anlagenszene.
Bin leider aus dem Modelleisenbahnalter heraus und freue mich deshalb besonders, dass das alte Fieber auch am PC "gepflegt" werden kann.
Deshalb - nochmal Danke an alle Kons für Eure Arbeit

Klaus24083
Benutzeravatar
Klaus24083
Anstandsposter
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 23:05
Hat Gedankt: 0 Danke
Hat Danke´s bekommen: 3 danke
EEP-Version:: EEP6 + EEP8


Zurück zu Alles zu Downloads



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron